„Seit es an unserer Schule den Schulsanitätsdienst gibt und ich ein Teil davon bin, weiß ich, wie wichtig Erste Hilfe auch im Schulalltag ist und wie leicht helfen manchmal sein kann.“
Vincent Weber
15 Jahre
Initiative #Zukunftsretter
Damit auch weiterhin überall – auf unseren Straßen, im Haushalt, in der Schule oder im Unternehmen – Menschen in Notfällen Leben retten können, führen wir Kinder und Jugendliche schon ab dem Alter von vier Jahren an die medizinische Notfallversorgung heran. Unser Ziel: Die Ausbildung im Bereich der Ersten Hilfe stärken und die Lebensretter von Morgen ausbilden. Mit unserer INITIATIVE #ZUKUNFTSRETTER.
Dafür brauchen wir die Hilfe von engagierten Unterstützern – von Unternehmen, von Stiftungen und von Menschen wie Ihnen. Wir brauchen Ihre Hilfe!
Werden Sie Teil unserer INITIATIVE #ZUKUNFTSRETTER und spenden Sie für die Ausbildung von Lebensrettern: von Kleinkindern als Ersthelfer von Morgen und von Schülerinnen und Schülern als Schulsanitäter. So werden auch Sie zum #ZUKUNFTSRETTER, denn Ihre Spende rettet Leben!

Dr. Arnold von Rümker
Präsident Johanniter-Unfall-Hilfe a.D.
WERDEN SIE EIN #ZUKUNFTSRETTER
JEDER KANN HELFEN!
AUCH SIE?!
Als Notarzt bin ich jeden Tag auf der Straße, um Menschen in medizinischen Notlagen zu versorgen: Ein Badeunfall am Baggersee, der Sturz von der Leiter, Herzinfarkt oder Schlaganfall – für mich ist das Routine. Ich weiß, was ich zu tun habe, jeder Handgriff sitzt.
Als Notarzt weiß ich aber auch, wie wichtig es ist, schon unsere Kinder mit der Ersten Hilfe vertraut zu machen. Denn Leben retten kennt kein Alter. Jeder kann helfen, wenn etwas passiert ist. Auch Sie?!
